Farben/Karten mitzählen

  • Bin grade dabei mir abzugewöhnen alles mitzuzählen da es mich teilweise gegen Ende des Spiels verwirrt.


    Hab halt n mieses Kurzzeitgedächtnis.


    Kann mir da jemand n Tip geben?

  • Zitat

    Original von Daniel-Sun
    Bin grade dabei mir abzugewöhnen alles mitzuzählen da es mich teilweise gegen Ende des Spiels verwirrt.


    Das Mitzählen gehört mit den zu den wichtigsten Dingen! Stell Dir mal vor, du weißt im vorletzten Stich nicht, ob Du das As deinem Partner 'buttern' solltest oder nicht. Wenn bei 82 Beet ist und Du hast bis 71 mitgezählt, dann ist es damit sehr sehr wichtig, das As zu spielen, egal ob dadurch die Gegenpartei den letzten Stich bekommt und damit noch zusätzliche 10, denn Du hast alles mit deinem As geklärt.


    Zitat

    Original von Daniel-Sun
    Hab halt n mieses Kurzzeitgedächtnis. Kann mir da jemand n Tip geben?


    Fang klein an, erst einmal die Trümpfe mitzählen, damit Du weißt ob sie alle schon raus sind.
    Ich zähle nicht von mir und den Gegenspieler die Stiche mit, sondern nur meine oder die von den Gegenspielern, wie es sich so gerade ergibt.
    Stell Dir die Zahl einfach bildlich vor, dann blebt die Zahl besser im Gedächtnis und Du solltest sie dir gedanklich nach 5 Sekunden noch einmal wiederholend aufsagen, das festigt.

    Jappa, Mie und Stich zählen fürchterlich!


    ®ené
    KlammernHilfeTeam Berlin
    Wir helfen, wenn es um klammern geht!
    http://www.Klammern.com


    :!: KEINE ANFRAGEN PER PN ODER MAIL - nutzt dafür bitte das Forum!!! :!:


    :danke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!