Klammern am pc oder als App?

  • Hallo zusammen
    ich bin neu hier und habe vor einer Woche zum ersten Mal geklammert.
    Das Spiel gefällt mir sehr aber ich habe selten die Gelegenheit zu spielen.
    Deshalb habe ich nach einer App oder einer Version für den PC gesucht, vor allem um beim nächsten Mal die Karten besser zählen zu können usw. Als App habe ich nur die hier im Forum vorgeschlagene von Robin gefunden, jedoch irritieren mich als Anfänger die etwas anderen Regeln. Kennt jemand von euch eine gute empfehlenswerte PC Version? Eine App wäre mir allerdings lieber, aber die scheint es ja nicht zu geben. ?(


    Schöne grüße Christ
    Christian

  • Hallo Christian,


    willkommen im KlammernForum!


    Es gab mal eine PC Version von HDH-Tools, doch die Weiterentwicklung wurde vor langer Zeit eingestellt.


    Ich hatte mit Robin gesprochen, dass es KlammernRegeln integriert werden, jedoch lässt sich das nicht von heut auf morgen programmieren.


    In welchem Ort bist du denn zu Hause? Ggf. lässt sich vor Ort ein KlammernAbend organisieren?

    Jappa, Mie und Stich zählen fürchterlich!


    ®ené
    KlammernHilfeTeam Berlin
    Wir helfen, wenn es um klammern geht!
    http://www.Klammern.com


    :!: KEINE ANFRAGEN PER PN ODER MAIL - nutzt dafür bitte das Forum!!! :!:


    :danke:

  • Hallo
    ich wohne in der Nähe von Duisburg
    ja das Programm von hgh Tools habe ich auf dem PC aber es war eine Testversion für 7 Tage und das freischalten kostet 24,99€ =O ganz schön teuer für den Retro Look

  • Hi Christian,


    schade, Duisburg ist doch etwas weiter weg von Berlin, umso mehr macht ein online KlammernSpiel Sinn!


    Das Programm von HDH gibt es noch? An sich, ja es sieht etwas Retro aus, dafür war es zum online spielen gut geeignet. Nur der Eigentümer hat Server und seine Homepage vor langer Zeit eingestellt. Ob es dann noch Sinn macht die 25 Euro zu überweisen? Ich bin der Meinung, dass es einen kostenlosen Freischaltcode vom Eigentümer gab, kurz bevor alles eingestellt hat. Vielleicht finde ich da noch was.

    Jappa, Mie und Stich zählen fürchterlich!


    ®ené
    KlammernHilfeTeam Berlin
    Wir helfen, wenn es um klammern geht!
    http://www.Klammern.com


    :!: KEINE ANFRAGEN PER PN ODER MAIL - nutzt dafür bitte das Forum!!! :!:


    :danke:

  • Die letzte Version die ich habe ist 3.5.0 - jedoch nur als Shareware. Die 3.5.2 ist wohl die frei geschaltete - es entfällt das online spielen.
    HDH hatte damals aus Kostengründen das Projekt aufgegeben. Eine Kontaktaufnahme unsererseits blieb leider ohne Reaktion.

    Jappa, Mie und Stich zählen fürchterlich!


    ®ené
    KlammernHilfeTeam Berlin
    Wir helfen, wenn es um klammern geht!
    http://www.Klammern.com


    :!: KEINE ANFRAGEN PER PN ODER MAIL - nutzt dafür bitte das Forum!!! :!:


    :danke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!