Beiträge von Sandra

    Ich bin aus Gladbeck ( das ist die kleine Nebenstadt von Gelsenkirchen )


    Also Location und noch nen vierten MitspielerIn ;-) finden und los gehts ^^


    btw
    Spielt ihr nach den offiziellen oder den hier im Ruhrpott weit verbreiteteren Regeln ?


    Da bin ich ja mal gespannt,ob ich nochmal zocken darf :)
    Ich geb dann die erste :bier:
    Ich spiele Ruhrpottklammern:Karten,Bestellblock und Kuli

    Es deshalb als Verbrecher- oder Knastspiel zu bezeichnet halte ich für falsch!


    Klammern ist ganz normal im Laufe der Zeit herumgetragen worden und wurde in diversen Regionen gern gespielt.


    Das habe ich auch nicht getan.Und wie Du sagst wurde das Spiel herumgetragen,und Menschen im Knast spielen es auch.Nicht jeder Mensch der im Knast sitzt muss ein Verbrecher sein.Aber bestimmt gibt es "Verbrecher" unter den Klammernspielern,die nicht im Knast sitzen :) Sind halt alles nur Menschen,die gerne Karten spielen :)

    Hallo,
    wir hatten heute (4 Spieler) heiße Debatten bezüglich des "Auf Stich spielen".
    Ich bin mit einem Topblatt in Herz reingegangen. Mein Blatt war ziemlich gut und ich überlegte mir beim Auspielen und melden meines Terz anzusagen das ich auf Stich spiele.
    Leider ging etwas daneben und unsere Gegner bekamen dann letztendlich doch einen Stich.
    Wieviel Punkte steht der gegnerichen Mannschaft dann zu?
    Sie meinte 4, ich denke eher 2.


    Hallo Zusammen!


    Ich kenne es nur so, wenn man auf alle Stiche spielt einen Klammergass hat
    und dann sofort das ganze Spiel gewonnen ist.Bekommen allerdings die Gegner auch nur einen Stich
    (Bella,zählt ja auch ohne)gewinnen die Gegner.

    Lieber Mensch, der diese Seite erstellt hat!


    Du kannst Dir nicht vorstellen in welch Erinnerungen ich gerade schwelge,dank Dir!
    Es ist schon etliche Jahre her,als ich das letzte Mal in unserer verrauchten Stammkneipe mit vielen
    lieben Menschen bis in den frühen Morgenstunden zockte.


    Hoffe auf diesem Wege,vielleicht die Vergangenheit nochmal zur Gegenwart werden zu lassen :)


    Vielen Dank! :danke:

    Hallo Christian!


    Bin aus Essen.Falls Du noch zwei Spieler findest,und ne Lokation,
    wäre ich bereit einmal die Woche mit euch zu klammern :)