Kontra - und dann doch nicht?

  • Bei unserem letzten Spieleabend gab es folgendes Problem:


    Spieler 1 geht auf Herz ins Spiel und legt die erste Karte. Spieler 2 sagt darauf 50 und Kontra und legt seine Karte, worauf Spieler 3 sofort seine Karte legt auch 50 und ein Re sagt. Spieler 4 legt seine Karte.


    Nun muss ja jeder seine Meldung sagen, dabei fiel es Spieler 2 auf das er nur ein Terz hat.


    Meine Frage: Gilt das Kontra noch?

  • Hallo Frank,


    grundsätzlich empfehlen wir in dieser Situation einfach weiter spielen - ohne das Kontra und das Re.


    Sollte sich in Laufe eines Abends solch ein Fehler beim gleichen Spieler häufen, dann solltet ihr entweder ihm eine Brille schenken, das Licht verstärken oder neue Karte nehmen ;)

    Jappa, Mie und Stich zählen fürchterlich!


    ®ené
    KlammernHilfeTeam Berlin
    Wir helfen, wenn es um klammern geht!
    http://www.Klammern.com


    :!: KEINE ANFRAGEN PER PN ODER MAIL - nutzt dafür bitte das Forum!!! :!:


    :danke:

  • Also bei uns gilt ne 50 melden und nur nen Terz haben als Falschmeldung und somit als verlorenes Spiel.


    Manche Werten das sogar als verlorene Partie

  • Is aber auch Blödsinn oder meinste nicht
    es hat ja bis dato noch keiner was gesehen
    wenn ich 50 melde und feststell ich hab doch nur
    nen terz zeig ich den halt,wenn natürlich jemand
    anderes höher ist als ich hab ich in dem moment die
    Arschkarte gezogen ,dann steht meiner meinung aber
    auch sein Kontra oder aber sein re weil er es ja womöglich
    nur auf meine meldung gegeben hat


    was meint ihr ??
    Mfg Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!