Ein paar allgemeine Spielfragen

  • Hallo KlammernFreunde,


    es erreichten uns folgende Fragen:


    Zitat

    Da ich noch Anfänger bin wäre ich über einige Tipps wie z.B.:


    a) mein Mitspieler übernahm mit Pik das Spiel, ich bin der 1. Ausspieler und hab den Pik Buben. Sollte ich den anspielen?


    Tendenziell ist das vom restlichen Beiblatt abhängig. Trumpf ist die Seele des Spiels ist ein Satz auf dem Kartenspiel Skat. Sollte der Partner die Mie haben, freut es ihm, dass Du den Jappa hast, ist die Mi bei den Gegner blank, wäre die Aktion sehr gut. Versuchen den Partner ans Ausspiel zu bringen wäre eine Option.


    Zitat

    b) sollte ich eine planke Asse als Anspieler bringen?


    In Abhängigkeit des restlichen Blattes wäre das ein guter Zug, wenn Du danach mit einem Trumpfstich eine guten Fang (z. B. die 10) machen kannst. Ansonsten eher nein.


    Zitat

    c) soll ich meinem Mitspieler, wenn der am Spiel ist, lange Farbe oder kurze Farbe anbieten?


    Eine lange Farbe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dein Partner die Farbe sticht, eine kurze eher das er bedienen muss. Es kommt also darauf an, ob der Partner Ausspieler werden soll - falls er z. B. einen guten Trumpfterz gezeigt hat. Eine lange Farbe macht also Sinn, um Trümpfe rauszulocken!


    Zitat

    Ihr seht, dass ich Anfänger bin, daher wären so ein paar Grundtipps für mich schon von Vorteil. So 4-5 Tipps würden schon genügen.


    Das waren wir alle einmal 8) Daher üben, üben, üben... :thumbsup:


    Falls Ihr selbst Fragen habt, dann einfach nur her damit, hier im KlammernForum wird euch geholfen!

    Jappa, Mie und Stich zählen fürchterlich!


    ®ené
    KlammernHilfeTeam Berlin
    Wir helfen, wenn es um klammern geht!
    http://www.Klammern.com


    :!: KEINE ANFRAGEN PER PN ODER MAIL - nutzt dafür bitte das Forum!!! :!:


    :danke:

  • Hallo Klausi,


    willkommen im KlammernForum.


    Mit langer Farbe ist gemeint, wenn Du mehrere Karten von einer Farbe hast und mit kurz entsprechend weniger. Wenn Du also 3x Herz hast sind nur noch wenige Karten dieser Farbe bei den Mitspielern also ist Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand diese Farbe sticht. Wurde dann noch ein Terz von dieser Farbe bei einem Mitspieler gezeigt, ergeben sich entsprechende Spielmöglichkeiten.


    Weiterhin viel Spaß beim Klammern!

    Jappa, Mie und Stich zählen fürchterlich!


    ®ené
    KlammernHilfeTeam Berlin
    Wir helfen, wenn es um klammern geht!
    http://www.Klammern.com


    :!: KEINE ANFRAGEN PER PN ODER MAIL - nutzt dafür bitte das Forum!!! :!:


    :danke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!