Klammerjass ansagen !

    Klammerjass ansagen !

    Hallo liebe Klammerjass Gemeinde,

    ich hätte mal eine wichtige Frage.

    Wir haben zu viert Klammerjass gespielt und dort hat jemand einen Klammerjass angesagt, nachdem sein Partner den Jass hatte und aufgespielt hat.
    Nun zur Frage:

    Zählt ein Klammerjass nicht erst dann, wenn keine Karte gespielt wurde, sprich, man muss den Klammerjass vor einer gespielten Karte ansagen, oder irre ich mich ?

    Vielen Dank für die Antworten und Gruß aus Köln, Powerpax
    Hallo Powerpax,

    powerpax schrieb:

    Zählt ein Klammerjass nicht erst dann, wenn keine Karte gespielt wurde, sprich, man muss den Klammerjass vor einer gespielten Karte ansagen, oder irre ich mich ?
    grundsätzlich wird vor dem Ausspielen der ersten eigenen Karte eine Ansage gemacht. Wenn also der Jemand bereits seine erste Karte ausgespielt hat, kann nur noch sein Partner eine Ansage machen, sofern er noch keine Karte gespielt hat. Der Jemand hat dann seine Chance vertan.
    Jappa, Mie und Stich zählen fürchterlich!

    ®ené
    KlammernHilfeTeam Berlin
    Wir helfen, wenn es um klammern geht!
    Klammern.com

    :!: KEINE ANFRAGEN PER PN ODER MAIL - nutzt dafür bitte das Forum!!! :!:

    :danke: